Hören Sie uns zu! genuin audio @ the leading international audio show: HIGHEND München, 9. bis 12. Mai 2024 – Halle 3, R14

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +49 (0) 355 38377808

Eine Reise durch die wichtigsten Alben der 80er-Jahre!

Kein anderes musikalisches Jahrzehnt in der populären Musik, spaltete die Gemüter so sehr wie die 80er-Jahre. Die Zeit der großen, analogen Prog-Rock-Bands ging dem Ende zu und die Welt wurde überflutet vom „British Sound Of New Wave“. Doch die neue „Plastikmusik“, wie sie damals von berühmten Musikjournalisten abfällig genannt wurde, und das Einkehren der Synthesizer in die Plattenindustrie, eröffnete auch Nichtmusikern plötzlich die Möglichkeit zu unbegrenzter Kreativität. In dieser neuen Rubrik möchte Genuin Audio ihnen (un)bekannte Alben aus dieser verrückten Zeit ans Herz legen, die revolutionär, einzigartig, (wenig) erfolgreich, aber immer noch absolut hörenswert sind. Den Start für die monatlich neu erscheinenden Rezensionen markieren allerdings drei Alben, die die spätere musikalische Entwicklung in den 80er-Jahren gewissermaßen vorweggenommen haben: